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Versand und Bestellabwicklung

Fragen zu Versand & Bestellabwicklung

Was kostet der Versand? Die Versandkosten richten sich nach dem Warenwert, der Bezahlmethode und dem Zielland. Im Versand sind  bereits sämtliche Zustellkosten enthalten (Verpackung, Versicherung, Transportkosten, GoGreen Aufschlag). Es fallen keine weiteren versteckten Kosten an (Ausnahme: Nachnahmegebühren). Innerhalb Deutschlands gelten folgende Versandkosten: Die Versandkosten betragen 4.50€ (ab 50,- Euro versandkostenfrei ausser Rechnungs- oder Nachnahmeaufschlag) Bei der Bezahlart "Nachnahme" kommt unabhängig von dem Bestellwert ein Aufschlag in Höhe von 4 € dazu. Eine zuätzliche Gebür von 2€ erhebt der Zusteller vor Ort. In Österreich gelten diese Versandkosten: Die Versandkosten betragen 6.99€,ab 75€ Warenwert 3.00€und ab 200€ versandkostenfrei Die Zahlung ist nur per Vorkasse, PayPal oder Sofortüberweisung möglich Bitte unbedingt Telefonnummer angeben! Im EU-Ausland gelten diese Versandkosten: Die Versandkosten betragen 11.99€ (ab 200,- Euro versandkostenfrei) Die Zahlung ist nur per Vorkasse, PayPal oder Sofortüberweisung möglich Bitte unbedingt Telefonnummer angeben!     Wie lange dauert der Versand? Die Lieferung erfolgt ausschliesslich per DHL und dauert innerhalb Deutschlands 1 bis 3 Werktage. (Montag bis Samstag).Ausserhalb Deutschland dauert der Versand zwischen 3 bis 6 Werktage. Abhängig vom Zielland kann die Lieferung etwas länger dauern.Die Lieferzeiten können sich durch Feiertage etwas verlängern. Sobald wir Ihre Bestellung an den Lieferdienst übergeben haben ist es nicht mehr möglich, das Paket zurückholen oder eine Änderung der Zieladresse vorzunehmen. Auf die Geschwindigkeit haben wir ebenfalls keinen Einfluss.     Warum erhalte ich keine E-Mails? Dies kann viele verschiedenen Gründe haben. In letzter Zeit fällt uns folgender Grund besonders häufig auf:Oft können E-Mails nicht zugestellt werden, da der "Briefkasten" des Empfängers voll ist. Viele kostenlose E-Mail Anbieter haben nur eine beschränkte Speicherkapazität  (oft nur 1 bis 5 MB). Wenn diese Grenze erreicht ist, dann kommen keine neuen E-Mails an.      Wann wird meine Bestellung bearbeitet? Geht Ihre Bestellung wochentags vor 14.30 Uhr ein, so wird sie noch am selben Tag bearbeitet und an DHL übergeben.     Welche Informationen erhalte ich nach der Bestellung? Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie sofort eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sollte dies nicht innerhalb weniger Minuten erfolgen, so kann es eine der folgenden Ursachen haben: Sie haben Ihre E-Mail Adresse falsch eingegeben (Bitte in Ihrem Kundenkonto korrigieren oder uns kontaktieren) Unsere E-Mail ist bei Ihnen im Spamordner gelandet (Bitte in Ihrem Spamordner nachschauen) Ihr E-Mail Provider hat ein technisches Problem (dann erhalten Sie momentan gar keine E-Mails, meist lösen die E-Mail Anbieter technische Probleme innerhalb kurzer Zeit) In unserem Shop gibt es ein technisches Problem (sehr unwahrscheinlich, da sonst die Bestellung nicht möglich gewesen wäre) Wenn Ihr Paket fertig und vollständig gepackt ist, erhalten Sie eine weitere E-Mail, die Sie über den Versand informiert. Dem Paket liegen eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer sowie eine Widerrufsbelehrung mit Rücksendeformular bei. Sollten Sie als Bezahlmethode "Rechnung" gewählt haben, so finden Sie auch die Kontoverbindung auf Ihrer Rechnung.   Wo bleibt mein Paket?   Sollte Ihre Bestellung nicht nach wenigen Tagen bei Ihnen eingetroffen sein, so kann es verschiedene Gründe haben. Sie haben von uns eine Versandbestätigung erhalten. Ihr Paket wurde verschickt. Per Online Paketverfolgung können wir die Ursache herausfinden. Mögliche Gründe können sein: In seltenen Fällen dauert der Versand wenige Tage länger Die Lieferadresse ist falsch angegeben worden (z.B. bei der Hausnummer vertippt). Das Paket geht automatisch an uns zurück. Der Lieferdienst hat bei Ihnen niemanden angetroffen, das Paket in eine Postfiliale gebracht und Ihnen eine Nachricht hinterlassen. Der Lieferdienst hat bei Ihnen niemanden angetroffen, das Paket bei einem Nachbarn abgegeben und Ihnen eine Nachricht hinterlassen. Das Paket wurde auf dem Transportweg beschädigt (sehr selten). Das Paket ist auf dem Transportweg verschwunden (sehr sehr selten). Sie haben noch keine Versandbestätigung erhalten. Ihr Paket wurde noch nicht verschickt. Mögliche Gründe können sein: Sie haben per Vorkasse bestellt. Erst wenn wir einen Zahlungseingang verbuchen können, verschicken wir Ihr Paket. Ihre Bestellung ist nicht vollständig. Normalerweise sind alle "sofort lieferbar" gekennzeichneten Artikel auf Lager, In seltenen Fällen kann es aber zu Lagerfehlbeständen kommen.     Liefern Sie auch an DHL Packstationen? Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch eine eine DHL Packstation innerhalb Deutschlands schicken lassen. Nachdem Sie Ihre Rechnungsadresse eingegeben haben, können Sie eine Lieferadresse (die Adresse der Packstation) angeben. Ihr Vorteil bei Packstationen ist, daß Sie Ihre Pakete rund um die Uhr in einer Packstation in Ihrer Nähe abholen können. DHL informiert Sie per E-Mail oder SMS, sobald ein Paket bereit liegt.Um diesen DHL Service zu nutzen, müssen sie sich bei DHL registrieren. Weitere Informationen finden Sie auf der DHL - Homepage. Klicken Sie hier.